^Nach Oben
  • 1 Feinster Röstkaffee
    Wir rösten immer frisch und nur auf Bedarf. Feinste Kaffeesorten aus allen Anbaugebieten dieser Erde. Schon bei der Auswahl des Rohkaffee überlassen wir nichts dem Zufall. Sorgsam ausgesucht und veredelt können sie die Sorten dann Geniessen
  • 2 Der Rohkaffee
    Schon bei der Auswahl unserer Lieferanten haben wir unser Augenmerk auf Lagerung und Qualität gesetzt. Klima und einwandfreie Lagerung der Rohkaffee entscheiden auch über die Qualität des Röstkaffees.
  • 3 Biozertifiziert DE-ÖKO-003
    Seit 2011 sind wir Bio-Zertifiziert DE-ÖKO-003 für die Bereiche Kaffee & Tee / Teeähnliche Produkte als Produzent und Vermarkter. Wir halten die strengen Richtlinien ein und werden Jährlich geprüft.
  • 4 Feinste Teesorten
    Finden sie bei uns feinste Teesorten aus den besten Anbaugebieten der Welt. Ob einen edlen Darjeeling oder auch Kräutertee. Wir lassen keine wünsche offen um ihre Teezeit genussvoll zu gestalten
  • 5 Präsentservice
    Sie suchen ein passendes Präsent für ihre Firmenkunden oder Freunde? Wir haben Erfahrung in der Gestaltung und Zusammenstellung von bis zu 5000 Tüten... Alles Handverpackt!! Bei uns sieht man das es mit Liebe gemacht wird und nutzen dafür keine Maschinen.

Wie rösten wir?

Wir rösten im schonenden Langzeit-Trommelröstverfahren ca. 18 min. lang. Dabei arbeiten wir mit einem Probat LN5 der mit Erdgas betrieben wird. Gut, das mag ihnen nicht viel aussagen. Aber ich möchte es ihnen kurz erklären:
Langzeit ist es, weil wir ca. 18 min. rösten und das bei einer ungefähren Temperatur von 180°C. So werden die Bohnen langsam und schonend geröstet und der Säure-Anteil ist fein abgestimmt mit Geschmack und den Aromen des Kaffees. Kaffee hat übrigens ca. 700 verschiedene Aroman je Bohne, wovon gerade mal etwas über 400 überhaupt identifiziert sind.  Dadurch ist unser Kaffee Magenfreundlich und bekömmlich.

Die Industrie dagegen röstet größtenteils in ca. 2 min. bei über 500°C.
So ist es in diesem Verfahren nicht möglich den ganzen Kaffeegeschmack zu bekommen und die Säure lässt sich nicht wie im Langzeit-Verfahren reduzieren. Diese Kaffees schmecken einfach nur Bitter, verbrannt und sind Magenunfreundlich.

Copyright © 2017 Heidjer-Kaffee ®  Rights Reserved.